Karriere bei atka - Gemeinsam zum Erfolg


Offene Stellen bei atka


„Präzision in Kunststoff“ - Unter diesem Leitsatz bieten wir seit nun mehr als 40 Jahren unseren nationalen und internationalen Kunden auf den Gebieten Spritzguss, Werkzeug- und Formenbau, Sondermaschinenbau sowie der Entwicklung neuer Produkte einen professionellen Rundum-Service aus einer Hand. Als Familienunternehmen mit über 100 Mitarbeitern/-innen entwickeln und fertigen wir an unserem modernen Standort in Lohne (Oldenburg) ganz nach den Wünschen unserer Kunden technische Kunststoffartikel in jeder Menge, Art und Größe. Herausragende Entwicklungen und Ergebnisse sind nur in einem vertrauensvollen und offenen Umfeld möglich, bei dem jede/-r Mitarbeiter/-in im Mittelpunkt steht.

Zur Verstärkung unseres motivierten und zuverlässigen Teams suchen wir zur sofortigen Unterstützung eine/n:

Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik

DEINE AUFGABEN:
- Einstellung, Überwachung und Umrüsten von Spritzgussmaschinen
- Eigenverantwortliche Inbetriebnahme von Maschinen, Geräten und Anlagen
- Planung und Steuerung der Arbeitsabläufe
- Qualitätskontrolle der Erzeugnisse
- Selbstständige Fehlersuche und Fehlerbeseitigung
- Sicherstellung der termingerechten Produktion in vorgehaltener Menge und Qualität
- Verantwortung für Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit


DAS BRINGST DU MIT:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder mehrjährige Berufserfahrung als Einrichter (m/w/d) im Bereich der Kunststoffverarbeitung
- Idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Spritzgussmaschinen
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Engagement, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh / Spät)

DAS BIETEN WIR:
Schnelle Entscheidungswege mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, stetig wachsenden Familienunternehmen mit verantwortungsvollen Aufgaben und viele Möglichkeiten eigene Ideen aktiv mit einzubringen. Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich.

Dich reizt diese Aufgabe?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Die Bewerbungsunterlagen kannst du uns gerne per E-Mail an personal@atka.de senden. Bei Fragen zur Bewerbung stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung


Zur Stellenanzeige als PDF

Unsere Ausbildungsangebote

Aktuell sind alle Ausbildungsstellen für den Ausbildungsstart 2021 besetzt. Ab August 2021 kannst Du Dich wieder für unsere Ausbildungsstellen mit Ausbildungsstart zum 01.08.2022 bewerben.


Schulpraktika / Freiwilliges Praktika

Du weißt noch nicht so richtig, welcher Ausbildungsberuf zu dir passt? Als Schülerin oder Schüler hast du bei uns die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum während der Ferien oder ein vorgeschriebenes Praktikum im Rahmen deiner Schul- oder Studiumlaufbahn bei uns zu absolvieren. Ein Praktikum hilft dir dabei, einen Beruf zu finden, der zu dir passt. Du bekommst über einige Wochen hinweg einen Einblick in den Arbeitsalltag in einem unserer vielseitigen Berufsfelder unseres Unternehmens.
Du hast Lust auf ein interessantes und spannendes Praktikum in einem unserer vielseitigen Berufsfelder? Dann bewirb dich jetzt unter personal@atka.de - wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Du hast Fragen zum Ablauf?
Gerne kannst Du Dich unter 04442 9268-0 oder personal@atka.de bei uns melden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.


Initiativbewerbung

Keine passende Stelle dabei? Überzeugen Sie uns mit Ihrer Initiativbewerbung und senden Ihre Unterlagen an: personal@atka.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


© 2021 atka Kunststoffverarbeitung GmbH